Senioren-Mittagessen am 7. März 2018 – Voranzeige

Für die Islisberger Seniorinnen und Senioren wird ein gemeinsames Mittagessen organisiert. Nähere Infos erteilt Fredy Lutz unter 056 634 17 42 und die Anmeldung nimmt er gerne entgegen. Reservieren Sie sich heute schon diesen Termin.

Fundbüro - iPod

Beim Gemeindehaus (Bank) wurde ein iPod gefunden. Dieser kann bei der Gemeindeverwaltung abgeholt werden.

Erleichterte Einbürgerung der dritten Ausländergeneration

Ab Mitte Februar können sich junge Ausländerinnen und Ausländer der dritten Generation, deren Familien seit Generationen in der Schweiz leben und die hier gut integriert sind, im erleichterten Verfahren einbürgern lassen. Der Bundesrat hat die entsprechende Änderung verabschiedet und per 15. Februar 2018 in Kraft gesetzt. Das Gesuchformular können einbürgerungswillige Personen ab dem 15. Februar 2018 beim SEM über die E-Mail-Adresse ch@sem.admin.ch beziehen. Die einbürgerungswilligen Personen sollten bei ihrer Formularbestellung jeweils Name, Vorname, Adresse, PLZ und Ort angeben.


Meldung druckenText versendenFenster schliessen